Mitmachen

Pierre-Alain Schnegg

Regierungsrat
«Wir brauchen konstruktive, effiziente und nachhaltige Lösungen. Als Unternehmer habe ich stets nach solchen Lösungen gesucht. Als Regierungsrat trete ich ein für die individuelle Freiheit und verteidige die Grundwerte unserer Gesellschaft, namentlich die menschliche Würde und die Familie.»

Verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern widme ich den grössten Teil meiner Freizeit meiner Familie. Aufgewachsen in einer Arbeiterfamilie, war ich nach einer Kaufmännischen Lehre als Unternehmer in der Wirtschaftsinformatik tätig. Von anfänglich 4 Personen bei der Gründung wuchs mein Unternehmen und beschäftigte 2014 145 Personen. 2004 verlieh mir Ernst&Young den Preis Entrepreneur of […]

Mitgliedschaften Gremien
seit 2016
Regierungsrat
Personalien
Geboren
1962
Wohnort
2735 Champoz
Zivilstand
Verheiratet
Beruf
Vorsteher Gesundheits- und Fürsorgedirektion
Anzahl Kinder
4
Links
Besuchen Sie Pierre-Alain Schnegg's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • «Der Staat darf nur dort unterstützen, wo es wirklich keine anderen Wege gibt. Eigenverantwortung hat unser Land stark gemacht, sie muss gestärkt werden.»
  • «Unser Gesundheitswesen braucht liberale Rahmenbedingungen und einen starken Wettbewerb. Damit das Wohl des Patienten im Vordergrund steht.»
  • «Unseren Wohlstand verdanken wir dem freien Unternehmertum und der Offenheit für Innovationen. Diese Werte gilt es zu verteidigen und zu stärken.»
    weitere Regierungsräte
    Kontakt
    Sekretariat SVP Belp
    Eva Grünig
    Rubigenstrasse 4b
    3123 Belp
    Tel: 079 521 46 45
    Social Media
    Impressum

    Sekretariat SVP Belp
    Eva Grünig
    Rubigenstrasse 4b
    3123 Belp

    Webadmin:
    Daniel Widmer

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden