Neujahrsapero SVP Belp – 08.01.2024

SVP- Neujahrsapero im Schlosskeller vom 08. Januar 2024

Bereits zum zweite Mal konnte die „SVP- Familie“ im Schlosskeller bei freundschaftlicher Gemütlichkeit wertvolle Zeit unter Gleichgesinnten verbringen. Betrachtet man die Entwicklungungen der letzten Jahrzente durch Digitalisierung, Globalisierung, Internet, soziale Medien, etc. so war dieses persönliche Treffen bei einem reichhaltigen Apero ein schönes Zusammensein von Mensch zu Mensch, zum Verweilen, Austauschen und Geniessen.

Unser Gemeinderat Jean Michel With eröffnete den Abend. Er begrüsste die rund 40 Anwesenden sehr herzlich. Dass Nationalrat Hansjörg Rüeggsegger aus Riggisberg, Gemeinderat Urs Baumann aus Münsingen, Gemeinderatspräsident Benjamin Marti und Gemeinderat Johann Walther aus Belp der Einladung gefolgt sind, war eine grosse Freude. Jean Michel verwies auf das erfreuliche Wahlresultat der SVP Wählerschaft in unserer Gemeinde (SVP 31.8%, Junge SVP 1.6 %).

Ein grosses Dankeschön erhielten Gaby und Hans-Peter Iseli für das Organisieren der Gaumenfreude! Anschliessend übergab Jean Michel das Wort an Hansjörg Rüegsegger.

Der neu gewählte Nationalrat begrüsste ebenfalls alle Anwesenden und verdankte der Sektion Belp die Arbeit bei den Wahlen. Ein grosses Lob erhielt auch das Wahlkomitee SVP Schweiz für den grossen Einsatz. Hansjörg schilderte die Wichtigkeit und Nutzung der Werbemöglichkeiten bei Wahlen. Unsere 27-jährige neu gewählte Nationalrätin Katja Riem priorisierte die sozialen Medien während Hansjörg Rüeggsegger sich mehr die traditionellen Möglichkeiten zu Nutze machte. Beide Kandidaten schafften den Sprung in den Nationalrat. Aus der Sicht von Hansjörg sei die Essenz des Erfolges, harte Knochenarbeit, Verantwortung und Engagement.

Die Sektion Belp gratuliert den beiden neuen Nationalräten, wünscht ihnen viel Energie, Kraft und Zuversicht für die neue Aufgabe. Der reiche Abend war geprägt von interessanten Gesprächen und einer guten Stimmung unter Kameradinnen und Kameraden. Vielen herzlichen Dank für euer Kommen und das Vertrauen.

Ueli Pfister, Eventverantwortlicher der SVP Belp erwähnte die Wichtigkeit von „Geben und Nehmen“ in unserer Gesellschaft. Er verwies auf die Dorftour im Aaresaal, vom 20. Februar 2024, ein Anlass von Bürger für Bürger, an welchem alle Besucher viel Interessantes und Wissenswertes erfahren können.

Unsere Sekretärin und Drehscheibe im Vorstand , Eva Grünig, stellte den Belper Saujasset vor, der am 27. Februar 2024 um 19.00 Uhr im Restaurant Linde in Belp stattfindet und legte Flyer dazu auf.

Ueli Pfister, Verantwortlicher für den Anlass.